Hi, ich bin Elisabeth

Coach und Sozialunternehmerin.
Gründerin und Visionärin.
In der Unendlichkeit unseres Herzens liegt unser einzigartiges Potenzial. Wenn wir uns trauen, diesem zu begegnen, können wir Heilung ermöglichen. Bringen wir es in die Welt, können wir Frieden erschaffen.
Elisabeth Hahnke

Schön, dass Du da bist!

Mit all deinen Träumen.
Mit deinen Sorgen, den Zweifeln und den Ängsten.
Und mit all deinen Talenten.
Du bist schön.

Die Narben auf deiner Seele, und die auf deiner Haut.
Das Funkeln in deinen Augen, wenn du dich traust, ganz du zu sein.
Die vielen Stoppschilder in deinem Geist, die dich an deiner Entfaltung hindern.
Deine Neugierde, die dir unbeirrt den Weg weist.

All das, was du bist, ist schön.
Hast du Lust, dich selbst zu erkennen?

Zwischen Coaching, Sozialunternehmertum und Poesie

Meine Vision ist es, Menschen zu empowern, in ihrem eigenen Licht zu stehen und aus der Liebe heraus eine Welt zu kreieren, in der wir in Einklang miteinander leben. Dafür engagiere ich mich in unterschiedlichen Rollen. Als Coach begleite ich Menschen in ihre Potenzialentfaltung.

Als Sozialunternehmerin habe ich 2009 mit Stefan Schabernak und Christina Veldhoen ROCK YOUR LIFE! gegründet und aufgebaut. ROCK YOUR LIFE! ist eine gemeinnützige Organisation, die Brücken zwischen Studierenden und Jugendlichen aus bildungsbenachteiligten Herkünften baut. Wir bringen Studierende und junge Menschen in einem 1:1 Mentoring-Programm zusammen und begleiten die Mentoring-Paare durch Workshops zur Potenzialentfaltung. Zusammen mit unseren europaweit über 50 Standorten haben wir bereits mehr als 12.000 Jugendliche begleitet. Unser Programm ist evidenzbasiert: Durch eine langjährige Studie des ifo Instituts konnte belegt werden, dass unsere Jugendlichen nach einem Jahr ROCK YOUR LIFE! aus dem Kreislauf vererbter Perspektivlosigkeit ausbrechen konnten. Ihre Schulnoten, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und ihre Prosozialität verbesserten sich signifikant. Bei unserem Sozialunternehmen bin ich von Anfang an für die Programmentwicklung und die Qualifizierungsmaßnahmen zuständig gewesen.

Darüber hinaus bin ich Mit-Gründerin und Geschäftsführerin der ROCK YOUR LIFE! Academy, einem Trainingsunternehmen, das Unternehmen dabei hilft, die Potenziale ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte zu entfalten und eine wertschätzende Unternehmenskultur zu etablieren. Für unsere Academy habe ich alle Trainings-Programme entwickelt, die Trainer*innen ausgebildet und unzählige Workshops für Unternehmen, wie H&M, Caritas, Deutsche Bank u.v.m. gegeben.

Neben meiner Arbeit mit unterschiedlichen Menschen, schreibe ich Gedichte, Artikel, Podcast-Folgen und arbeite im Moment an meinem ersten Buch.

Willst du ein paar Fakten über meinen Werdegang wissen?

Ich bin außerdem Mit-Gründerin und Mit-Geschäftsführerin von ROCK YOUR LIFE! Mentoring und der ROCK YOUR LIFE! Academy. In meinen Unternehmen bin ich Programm- und Produktentwicklerin.

Hier kannst du dir meinen TEDx Talk ansehen.

Willst du etwas Persönliches über mich erfahren?

Mein Warum

Ich liebe es, Menschen in ihre Kraft zu bringen, sie mit ihrem höchsten Potenzial zu verbinden und dabei zu sein, wenn Wandel geschieht. Ich liebe meine Arbeit unendlich, weil ich uns Menschen liebe. Unsere Verletzungen, genauso wie unsere Stärke. Unseren Schmerz, genauso wie unsere Liebe.

Wir sind komplexe Wesen. Dieses Leben erfordert Mut. Und wir gehören alle zusammen. Andere Menschen dabei unterstützen zu dürfen, ihren inneren Halt zu finden, ihre höchste Vision zu empfangen oder auch ganz praktisch Alltags- oder Berufsprobleme zu lösen, ist für mich ein Geschenk. In meiner Arbeit verbinde ich meine 15-jährige Coaching- und Führungserfahrung mit dem Heilwissen und der Intuition meiner Seele.

Dein Podcast für Potenzialentfaltung.

Wie du deine Potenziale entfalten kannst und dabei einen positiven Unterschied in der Welt bewirkst, erfährst du hier bei mir. Mein Podcast „Jetzt ist Zeit für Wandel“ begleitet dich regelmäßig dabei, ganz bei dir anzukommen und deine Begabungen für das große Ganze einzusetzen. Denn genau dann geschieht Wandel. Dort, wo du bist.

Launch: Januar 2024

Hör in der Zwischenzeit meinen bisherigen Podcast EMERGE:

Sign in!

Trag‘ dich in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig Briefe von mir, die dich daran erinnern, dass die Welt, von der du träumst, nur einen Schritt von dir entfernt ist.